Jörg
Obmann
Zuerst einmal danke, dass du auf unserer HP vorbeischaust.
Ich bin der Jörg Gruber und darf Obmann dieses super coolen Vereins Gruabateifl sein. Ich wurde 1978 in Judenburg geboren und arbeite als Haustechniker im LKH Murtal. Bin verheiratet und Vater von 2 Kindern, die natürlich auch im Verein dabei sind.
Hier ein paar Worte zu unserem Verein: Wir haben diesen Verein gegründet, da wir einfach einen kleinen feinen Freunde- und Familienverein wollten, wo es nur um Spaß geht. Sonst nix. Wir haben in unseren Statuten festgelegt, dass wir nicht mehr als 15 volljährige Mitglieder aufnehmen und diese mit einem von uns verwandt oder befreundet sein müssen.
Ebenso haben wir festgelegt, dass wir max. bei 8 Läufen im Jahr dabei sein werden, soll alles kein Zwang sein, und da jeder einen anderen Geschmack hat, gibt es bei uns auch keine einheitliche Maskenpflicht.
Da wir aus anderen Vereinen gelernt haben, dass dort leider komplett der Zusammenhalt fehlt, da sich die Mitglieder untereinander einfach nicht verstehen, wollen wir das mit unserem Motto oft ist weniger mehr komplett umgehen und deswegen nehmen wir auch nicht jeden auf. Bei einer Neuaufnahme muss der Vorstand zu 100 Prozent für Ja stimmen.
Wir verzichten in unserem Verein auch bewusst komplett auf ausgefallene Pyrotechnik, Feuershows, motorisierte Gefährte usw., da es für unseren Verein einfach nicht passt.
Besonders bedanke ich mich auch bei unseren Hauptsponsoren und unseren vielen unterstützenden Mitgliedern, die ständig mehr werden. Sowie bei meinen Gruabateifln, ihr seid's super!
Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal bei einem Krampuslauf sehen oder ihr uns auf Facebook oder Instagram folgt. Natürlich könnt ihr uns auch gerne schreiben.
Liebe Grüße aus dem Murtal
Jörg Gruber (Gruaba)